Aventurische Stadtwappen

Im Februar erschien das “Aventurische Almanach” bei Ulisses Spiele. Dieser Ergänzungsband für DSA 5 beschreibt die Welt von Aventurien mit Informationen zu Regionen, Gebräuchen, Bewohnern, Gesetze, Handel und vieles mehr.
Für die im Almanach aufgelisteten Städte habe ich die Stadtwappen gezeichnet.

6 Responses

  1. Von der Machart her finde ich die Wappen sehr schön!

    Ich finde es jedoch schade, dass da teilweise (im Horasreich) das Rad zurückgedreht worden ist und man wieder auf dem Stand von Fürsten, Händler, Intriganten (FHI) ist – denn in Reich des Horas (RdH) wurden einzelne Wappen angepasst und jetzt gibt es wieder das Rad zurück zu FHI.

    1. Hallo Jens! Freut mich, dass dir meine Wappen gefallen.
      Wenn ich mir das Bonusmaterial zu Reich des Horas ansehe, in dem einige farbige Wappen des Horasreiches gezeigt werden, wird z.B. für Kuslik und Belhanka das Wappen zur See, statt das der Stadt dargestellt. Die komplett rote Darstellung Rohals im Wappen Vinsalts aus RdH ist mir neu – wäre heraldisch aber natürlich korrekter 🙂
      Welche Wappen betrifft es denn noch? Ich werde deinen Hinweis gerne an die Redaktion weitergeben.

Schreibe einen Kommentar